Der Gral der Seelen

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Der Gral der Seelen...
nur wenige Artefakte weckeneine solche Sehnsucht unter Wissenden, wie jenes sagenumwobene Gefäß, welches Legenden zufolge die Quelle aller Magie darzustellen vermag. Obgleich diese Behauptung für manchen haltlos übertrieben sein mag, so ist es dennoch nicht von der Hand zu weisen, dass diesem Kelch wahrlich große MAcht inne wohnt, besitzt er doch die Fähigkeit, Reinmagie aus der ihm umgebenden Luft zu absorbieren, zu verdichten und in Form einer klaren Flüssigkeit in sich aufzufangen.
Mit anderen Worten: Der Gral der Seelen produziert die wohl mächtigste Substanz der bekannten Welt - flüssige Reinmagie....

Ob es nun an der Beschaffenheit des Grals oder an der Ambivalenz der Magie selbst liegt, ist unklar, doch fest steht, dass der Gral sich dabei stets der Gesinnnug seines Trägers anpasst und dazu beiträgt, dessen Pläne und Ziele zu verwirklichen, indem er jenen, die aus ihm trinken, machtvolle Fähigkeiten und Erleuchtungen gewährt, was frühere Kulturen dazu bewog, den Gral als Gefäß der Götter zu betrachten, die durch ihn ihren WIllen kundtun.
Doch ebenjene Macht, die zum Guten wie zum Schlechten genutzt werden kann, weckt natürlich auch allerlei Begehrlichkeiten unter den Kreaturen Revarias, wodurch sich der Gral seit seiner Erschaffung (welche unbekannt ist) im Zentrum eines ringens zwischen den Mächten des Lichts und der Dunkelheit befindet.

Glücklicherweise konnte bishererste Macht den Gral stets verteidigen und seine zerstörerische Macht vermochte nur in begrenzem Umfang zu niederen Zwecken eingesetzt werden, gleichwohl diese Gefahrn ach wie vor so präsent wie eh und je ist.

 

Doch um nun seinen Besitzern gerecht zu werden und den zu diesem Zweck gegründeten Gralsrittern in ihren schweren Stunden beizustehen, vermag der Gral jenen, die ausi hm trinken, machtvolle Gaben zu verleihen, sofern der Anwärter die Einnahme überlebt...andernfalls verfällt er der Dunkelheit in seinem Herzen und wird zu etwas so Grauenhaften, dass es nicht dafür gedacht ist, hier niedergeschrieben zu werden...

Und obgleich das Potentialdes Grals noch nicht zur Gänze erforscht wurde, so sind bereits eine Reihe von Gaben bekannt, welche er verleihen kann. Hierunter fällt in jedem Fall die Gabe zur Erkenntnis von Gut und Böse, sowie jeweils eine Gabe des Körpers und einer Gabe des Geistes, welche nun näher aufgelistet sind.

Zusammengefasst:
Vollwertige Gralshüter trinken bei ihrer Weihe aus dem Gral und erhalten in jedem Fall die "Gabe des Guten". Sofern nun ausreichend EP gesammelt wurden, entfalten sich zusehend auch die Gaben des Körpers und des Geistes, welche aus hier angeführter Liste gewählt werden dürfen.

Diese Gaben nun werden jeweils auf Stufe 1 erlernt und müssen ihre volle Kraft gewisserrmaßen erst im Körper des Gralsritters entfalten (ihr gebt also EP aus, um sie zu steigern)
Wie immer gilt, dass auch diese Fähigkeiten in meinen Events zur Gänze nutzbar sind, während in anderen Events dies mit dem jeweiligen SL abgesprochen werden muss.

 

 

Talent

Beschreibung

Effekt (Stufe 1-3)

Kosten

Gabe des Guten (grundlegende Fähigkeit)

 


 

 

Der Pfad des Friedens

 

 

 

 

Reinmagie umgibt alles Lebende und ist gleichermaßen eine Leinwand, auf welcher das einzelne Individuum seine Spuren hinterlässt. Wer dem Pfad des Friedens folgt, vermag mit ausreichender Konzentration auf dieses Netz aus Magie zugreifen, um die Gesinnung und die Absichten eines Gegenübers zu erkennen. Meister dieser Kunst vermögen Legenden zufolge sogar die Ziele, Sehnsüchte und Wünsche aus den Augen ihres Gegenübers erkennen zu könne.

I: 1x Anwendung pro 4 Eventteile

(Gesinnung erkennen)

 

 

 

/

II: 1x Anwendung pro 3 Eventteile / -2 Buff

(Haltung gegenüber Gruppe erkennen)

 

 

 

750

III: 1x Anwendung pro 2 Eventteile / -4 Buff

(Ziele erkennen)

 

1500

Gaben des Körpers (1x auswählbar)

 

 

Die Heilung des Gerechten

 

Das Geschenk der Heilung wird jenen zuteil, welche sich bedingungslos dem Frieden verschreiben und ihr Leben riskieren, um diesen zu schützen. Der Glaube an den Frieden selbst bewegt die Magie dazu, tätig zu werden und die Wunden des Gerechten zu heilen

I: +1 TP pro Runde im Kampf mit bösen Individuen

 

1000

II: +3 TP pro Runde im Kampf mit bösen Individuen

 

2000

III: +5 TP pro Runde im Kampf mit bösen Individuen

 

3000

 

 

Die Passion des Friedlichen

 

Der Friedliche gibt sein Leben, um die Unschuldigen zu schützen. Jene Haltung gibt ihm die nötige Kraft, seine Tortur durchzustehen und lässt ihn im Angesicht jedweder Pein und Qual zu einem Fels in der Brandung werden

I: +5 auf die SR-Grenze im Kampf mit bösen Individuen

 

750

II: +10 auf die SR-Grenze im Kampf mit bösen Individuen

 

1500

III: +15 auf die SR-Grenze im Kampf mit bösen Individuen

 

2250

 

 

Das Opfer des Liebenden


Die Reinmagie umgibt ein jedes Lebewesen und jene, welche sich in Selbstaufgabe üben und willens sind, den Schmerz anderer zu erdulden, eröffnet sich die Möglichkeit, die Fäden der Magie zu fassen und ein Schild um ihren Körper zu weben.

I: bei Schaden durch erfolgreiche Rettungswürfe zählen RP doppelt

 

1000

II: Rettungswürfe gelingen mit 75 %

 

 

2000

III: bei Schaden durch erfolgreiche Rettungswürfe zählen RP dreifach

 

3000

 

 

 

 

Die Gabe der Standhaftigkeit

 

 

 

Wer seinem Bruder die Hand reicht, um gemeinsam dem Guten zu dienen, den vermag nichts umzuwerfen. Ein wahrhaft standhafter Verfechter des Friedens kann die Reinmagie dazu nutzen, nicht zu wanken, wenn sein Waffenbruder auf ihn zählt.

I: Effekte, die Schutzkonstellationen umgehen/aushebeln werden bis SG 8 aufgehoben, wenn der Gabenträger der Schützende ist.

 

 

 

1000

II: Effekte, die Schutzkonstellationen umgehen/aushebeln werden bis SG 12 aufgehoben, wenn der Gabenträger der Schützende ist.

 

 

 

2000

III: Effekte, die Schutzkonstellationen umgehen/aushebeln werden bis SG 16 aufgehoben, wenn der Gabenträger der Schützende ist.

 

 

 

3000

Gaben des Geistes (1x auswählbar) – weiche Boni!

 

 

 

Die Zunge des Friedens

 

Wer nach Frieden strebt, der strebt danach, seine Mitmenschen mitsamt ihren Sorgen. Nöten und Wünschen zu verstehen, um ihnen auf bestmögliche Weise zu dienen. Ein wahrer Friedenshüter vermag daher, die magische Projektion dieser Eindrücke zu erkenne, um das Wissen für Eintracht und Harmonie einzusetzen.

I: +2 auf Bekehren/Überzeugen

 

 

600

II: +3 auf Bekehren/Überzeugen

 

 

1200

III: +4 auf Bekehren/Überzeugen

 

1800

 

 

Der Gleichmut des Friedliebenden


Wer den Frieden liebt, der vermag Kränkungen und erlittenen Schmerz in dem Wissen zu erdulden, dass ihn dies nur zu Fall bringen soll. Doch wer sich mit ganzer Seele dieser Aufgabe verschreibt, findet Trost in der Meditation und Kontemplation und kann mithilfe magischer Schwingungen im schlimmsten Kampfeslärm seinen Geist beruhigen

I: +2 auf Selbstbeherrschung

 

750

II: +3 auf Selbstbeherrschung

 

1500

III: +4 auf Selbstbeherrschung

2250

 

 

Die Annahme der Leidenden

 

Das Schwert ist das letzte Mittel eines Friedenswahrers und statt sich an Wunden zu erfreuen, trachtet er danach, erlittene Wunden zu versorgen und den Leidenden Linderung zukommen zu lassen. Mit seinen Händen vermag er zu heilen und das magische Kraftfeld zu gebrauchen, um die inneren und äußeren Wunden eines Verletzten zu ergründen.

I: +2 auf Medizin & Anatomie

 

 

600

II: +3 auf Medizin & Anatomie

 

 

1200

III: +4 auf Medizin & Anatomie

 

1800

 

 

Die Sinne des Zuhörers


Ein Friedenshüter hört zu, bevor er sich sein Urteil erlaubt und wenn er die Augen schließt, wandert er nicht in Dunkelheit, sondern vermag die Spuren der Magie zu sehen, welche andere Lebewesen in diesem Kraftfeld des Lebens hinterlassen haben.

I: +2 auf Sinnesschärfe

 

750

II: +3 auf Sinnesschärfe

 

1500

III: +4 auf Sinnesschärfe

2250

 

Talent

Beschreibung

Effekt (Stufe 1-3)

Kosten

Gabe des Guten (grundlegende Fähigkeit)

 

 

 

 

 

 

Der Pfad des Friedens

Reinmagie umgibt alles Lebende und ist gleichermaßen eine Leinwand, auf welcher das einzelne Individuum seine Spuren hinterlässt. Wer dem Pfad des Friedens folgt, vermag mit ausreichender Konzentration auf dieses Netz aus Magie zugreifen, um die Gesinnung und die Absichten eines Gegenübers zu erkennen. Meister dieser Kunst vermögen Legenden zufolge sogar die Ziele, Sehnsüchte und Wünsche aus den Augen ihres Gegenübers erkennen zu könne.

I: 1x Anwendung pro 4 Eventteile

(Gesinnung erkennen)

 

 

 

/

II: 1x Anwendung pro 3 Eventteile / -2 Buff

(Haltung gegenüber Gruppe erkennen)

 

 

 

750

III: 1x Anwendung pro 2 Eventteile / -4 Buff

(Ziele erkennen)

 

1500

Gaben des Körpers (1x auswählbar)

 

 

 

 

Die Heilung des Gerechten

 

Das Geschenk der Heilung wird jenen zuteil, welche sich bedingungslos dem Frieden verschreiben und ihr Leben riskieren, um diesen zu schützen. Der Glaube an den Frieden selbst bewegt die Magie dazu, tätig zu werden und die Wunden des Gerechten zu heilen

I: +1 TP pro Runde im Kampf mit bösen Individuen

 

1000

II: +3 TP pro Runde im Kampf mit bösen Individuen

 

2000

III: +5 TP pro Runde im Kampf mit bösen Individuen

 

3000

 

 

 

Die Passion des Friedlichen

 

Der Friedliche gibt sein Leben, um die Unschuldigen zu schützen. Jene Haltung gibt ihm die nötige Kraft, seine Tortur durchzustehen und lässt ihn im Angesicht jedweder Pein und Qual zu einem Fels in der Brandung werden

I: +5 auf die SR-Grenze im Kampf mit bösen Individuen

 

750

II: +10 auf die SR-Grenze im Kampf mit bösen Individuen

 

1500

III: +15 auf die SR-Grenze im Kampf mit bösen Individuen

 

2250

 

Das Opfer des Liebenden

 

 

Die Reinmagie umgibt ein jedes Lebewesen und jene, welche sich in Selbstaufgabe üben und willens sind, den Schmerz anderer zu erdulden, eröffnet sich die Möglichkeit, die Fäden der Magie zu fassen und ein Schild um ihren Körper zu weben.

I: bei Schaden durch erfolgreiche Rettungswürfe zählen RP doppelt

 

1000

II: Rettungswürfe gelingen mit 75 %

 

 

2000

III: bei Schaden durch erfolgreiche Rettungswürfe zählen RP dreifach

 

3000

 

 

 

 

 

 

Die Gabe der Standhaftigkeit

 

 

 

 

 

 

 

Wer seinem Bruder die Hand reicht, um gemeinsam dem Guten zu dienen, den vermag nichts umzuwerfen. Ein wahrhaft standhafter Verfechter des Friedens kann die Reinmagie dazu nutzen, nicht zu wanken, wenn sein Waffenbruder auf ihn zählt.

I: Effekte, die Schutzkonstellationen umgehen/aushebeln werden bis SG 8 aufgehoben, wenn der Gabenträger der Schützende ist.

 

 

 

1000

II: Effekte, die Schutzkonstellationen umgehen/aushebeln werden bis SG 12 aufgehoben, wenn der Gabenträger der Schützende ist.

 

 

 

2000

III: Effekte, die Schutzkonstellationen umgehen/aushebeln werden bis SG 16 aufgehoben, wenn der Gabenträger der Schützende ist.

 

 

 

3000

Gaben des Geistes (1x auswählbar) – weiche Boni!

 

 

 

 

Die Zunge des Friedens

Wer nach Frieden strebt, der strebt danach, seine Mitmenschen mitsamt ihren Sorgen. Nöten und Wünschen zu verstehen, um ihnen auf bestmögliche Weise zu dienen. Ein wahrer Friedenshüter vermag daher, die magische Projektion dieser Eindrücke zu erkenne, um das Wissen für Eintracht und Harmonie einzusetzen.

I: +2 auf Bekehren/Überzeugen

 

 

600

II: +3 auf Bekehren/Überzeugen

 

 

1200

III: +4 auf Bekehren/Überzeugen

 

1800

 

 

 

 

Der Gleichmut des Friedliebenden

Wer den Frieden liebt, der vermag Kränkungen und erlittenen Schmerz in dem Wissen zu erdulden, dass ihn dies nur zu Fall bringen soll. Doch wer sich mit ganzer Seele dieser Aufgabe verschreibt, findet Trost in der Meditation und Kontemplation und kann mithilfe magischer Schwingungen im schlimmsten Kampfeslärm seinen Geist beruhigen

I: +2 auf Selbstbeherrschung

 

750

II: +3 auf Selbstbeherrschung

 

1500

III: +4 auf Selbstbeherrschung

2250

 

 

 

 

Die Annahme der Leidenden

Das Schwert ist das letzte Mittel eines Friedenswahrers und statt sich an Wunden zu erfreuen, trachtet er danach, erlittene Wunden zu versorgen und den Leidenden Linderung zukommen zu lassen. Mit seinen Händen vermag er zu heilen und das magische Kraftfeld zu gebrauchen, um die inneren und äußeren Wunden eines Verletzten zu ergründen.

I: +2 auf Medizin & Anatomie

 

 

600

II: +3 auf Medizin & Anatomie

 

 

1200

III: +4 auf Medizin & Anatomie

 

1800

 

 

 

 

Die Sinne des Zuhörers

Ein Friedenshüter hört zu, bevor er sich sein Urteil erlaubt und wenn er die Augen schließt, wandert er nicht in Dunkelheit, sondern vermag die Spuren der Magie zu sehen, welche andere Lebewesen in diesem Kraftfeld des Lebens hinterlassen haben.

I: +2 auf Sinnesschärfe

 

750

II: +3 auf Sinnesschärfe

 

1500

III: +4 auf Sinnesschärfe

2250

 

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